Vorstand

Stefanie Wiesel / Vorstandsvorsitzende

*1989 in Magdeburg, lebt in Halle (Saale)
Kunsthistorikerin, Studium der Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Während des Studiums Vorsitzende im Studierendenrat und im Fachschaftsrat. Nach dem Studium vierjährige Assistententätigkeit in der Sammlung Fotografie des Kunstmuseums Moritzburg. Mehrjährige Mitarbeit bei Ausstellungen und Publikationen in Halle und Leipzig. Zuletzt Assistenz der Direktion der Stiftung Händel-Haus in Halle.

T.O. Immisch

*1953 in Halle (Saale), lebt in Halle (Saale)
Studium der Psychologie und Kunstgeschichte in Berlin und Halle. 1987–2018 Gründungs­kurator der Sammlung Photographie am Kunstmuseum Moritzburg in Halle, zahlreiche Ausstellungen und Publikationen zur Photographie des Neuen Sehens, der ostdeutschen und osteuropäischen Photographie seit 1945 und zeitgenössischen internationalen Fotokunst.

Mario Schneider

*1970 in Neindorf, lebt in Halle (Saale)
Gelernter Metallurge für Hüttentechnik. Er studierte Philosophie, Kunstgeschichte, Musikwissenschaft, Komposition und Klavier. Schneider lebt und arbeitet als Autor, Regisseur, Filmkomponist und Fotograf in Halle (Saale). Seine preisgekrönten Dokumentarfilme »Helbra«, »Heinz und Fred« und »MansFeld« wurden international bekannt. 2020 erschien sein vielbeachteter Fotoband „Tourist“ beim Mitteldeutschen Verlag.